Über uns

Wir sind eine eigentlich ganz normale, etwas hundeverrückte Familie mit einer kleinen Hobby-Zucht und maximal einem Wurf im Jahr.

Falls Sie einen Zwinger suchen, der ohne Unterbrechung monatlich Welpen anbietet, dann suchen Sie doch bitte weiter!

Bei uns wären Sie dann sicher falsch!

Der Zwinger „vom Löcherholz“ war vom Februar 1984 bis Juli 2018 eingetragen im Klub für Terrier (KFT).

Alpha-Rüde:

Rainer Schweizer, Jg. 53, Lehrer,
begeisterter Bogenschütze, Naturliebhaber – deshalb Jagdscheininhaber, Imker und „Gelegenheits- Autor“ (siehe Link „Bücher“).

Seit Sommer 2017 bin ich in Pension und habe daher noch mehr Zeit für die Hobbies.

An meiner Seite:

Ehefrau Susanne, Grundschullehrerin,
Hobbies: Musik, Steinbildhauerei, Nähen und sie ist diejenige, die unsere Bienenprodukte in Form von Salben und diversen Mischungen weiterverarbeitet und als Apitherapie Beraterin über die Anwendung in der Hausapotheke informiert.

Unsere Kinder:

Christoph und Matthias leben noch zuhause, Tochter Pia bereits mit eigener Familie in Heilbronn.

Wie wir wohnen:

Voraussetzung für eine gelingende Hundezucht sind neben einer großen Portion Hundesachverstand und Erfahrung auch angemessene Haltungsbedingungen. Unser Zwinger ist ca 45 qm groß mit Innenraum und überdachter Freifläche. Gleich im Anschluss steht eine Wiese mit ca 1 ha Fläche zur Verfügung auf der sich die Welpen oder Junghunde austoben können. Glücklicherweise sind keine Nachbarn in der Nähe, die das fröhliche Spielgebell der Hunde beanstanden.

Unser mehr oder weniger selbst erbautes Holzhaus liegt im kleinen idyllischen Weiler Mainhardtsall ( ca 50 Einwohner ohne Hunde, Katzen, Hasen, Pferde, Schafe, Bienen, die eindeutig in der Mehrheit sind), ca 10 km von der Autobahn Heilbronn – Nürnberg entfernt, Ausfahrt Neuenstein.

In unserem Haushalt ist Vieles „bio“ – nicht nur das Holzhaus, sondern auch die „Rasenmäher“ (Foto Hasen)
Auch bei der Massentierhaltung von ca 1 Million Individuen haben wir eine total reines ökologisches Gewissen ( Fotos Bienen).

Unsere Holzhaus mit Bio-Rasenmäher und ökologischer Massentierhaltung

Unsere Hasen und Bienen mitsamt Jungimker.